Jugendarbeit

Vom Flötenunterricht über die Jugendausbildung bis hin zur Vorbereitung zu den Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) werden Jugendliche an die Trachtenkapelle Moos herangeführt, um auch in Zukunft nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Trachtenkapelle weiter steigern zu können.

Ihre erste musikalische Ausbildung erhalten derzeit 7 Zöglinge an der Blockflöte, die von den Jugendlichen unseres Musikvereins durchgeführt wird. Bei der Musikschule in Bühl sind zur Zeit 12 Zöglinge in Ausbildung.

Als weiteren Baustein in unserer Ausbildung, haben Jugendliche die Möglichkeit beim SMS Orchester, dass sich aus den Musikvereinen Schwarzach, Moos und Stollhofen zusammensetzt oder beim Jugendorchester des Bezirks Yburg- Windeck mitzuwirken, um Erfahrungen im Orchester zu sammeln.

Die Ausbildungskosten für unsere Jugendarbeit sind sehr hoch und wären ohne finanzielle Hilfe der Eltern nicht zu stemmen. Durch die Förderung der Eltern sind wir allerdings in der Lage unsere Jugend zu fördern und so zu einer Zukunft beizutragen, die die Trachtenkapelle Moos weiter voran bringt. Daher möchten wir uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die unsere Jugendarbeit tatkräftig und finanziell unterstützen.

Falls Sie Fragen zu unserer Jugendarbeit haben kontaktieren Sie uns gerne.