Kapelle

Über Uns
Derzeit besteht unsere Musikkapelle aus 53 aktiven Musikerinnen und Musiker, die unter der Leitung von Dirigent Manfred Huber auf vielen Veranstaltungen die Zuhörer immer wieder begeistern. Zu den Highlights des Vereinsjahrs zählt das Osterkonzert, das traditionell seit Jahrzehnten am Ostersonntag stattfindet. Außerdem sorgt das Mooser Musikfest am zweiten Juliwochenende für beste Stimmung bei den Gästen aus nah und fern. Zwei Tage Blasmusik sorgen für eine ausgelassene Stimmung auf dem Festplatz bei der Karl-Reinfried-Halle. Hinzu kommen zahlreiche Veranstaltungen, die der Förderverein der Trachtenkapelle Moos veranstaltet. Hierzu gehören etwa der Fastnachtsdienstag oder der traditionsreiche Dorfhock bei der Kirche in Moos.

Das Repertoire der Trachtenkapelle umfasst traditionelle Märsche und Polkas, aber auch moderne Medleys. Unsere Jugendarbeit, soll dafür sorge den Fortbestand der Trachtenkapelle zu sichern und deren Qualität weiter zu verbessern. Mehr dazu finden Sie unter dem Punkt Jugendarbeit